Plutus Debitcard Bewertung 2021

Unterstützte Münzen: 8
Paypal erlaubt: Nein
Echte Kreditkarte: Nein
Integrierter Austausch: Jawohl
Inklusive Geldbörse: Jawohl
US-Kunden: Nein
Unterstützt DeFi:
Unterstützt API: Nein

Plutus ist eine Plattform, die seitdem eine Verbindung zwischen Kryptowährung und traditionellem Finanzwesen herstellt 2015. Das Unternehmen hinter Plutus konzentriert sich hauptsächlich auf das Angebot von Visa-Karten; jedoch, Sie betreiben auch einen P2P-Austausch für ihre Benutzer. Die Plutus Visa-Karte weist eine Reihe positiver Aspekte auf, Es gibt aber auch einige Nachteile.

Die Karte ist derzeit nur in Europa erhältlich, so potenzielle Kunden in den Vereinigten Staaten, China, In anderen Ländern, in denen Kryptowährung beliebt ist, müssen andere Optionen geprüft werden. Plutus hat auch keine native Unterstützung für Bitcoin, Derzeit funktioniert es nur mit der ETH und einem eigenen Token (PLU). Das gesagt, Die Plutus Visa-Karte bietet angemessene Gebühren und zahlreiche Cashback-Prämien für diejenigen, denen die starke Integration des PLU-Tokens in die Plattform nichts ausmacht.

Plutus Debitkarte
Plutus Debitkarte

Vorteile & Kontras :

  • Geldbörse für nicht verwahrte Kryptowährungen
  • 3% Cashback auf Einkäufe mit der Plutus Card
  • Zusätzliche Vorteile für Premium- und Pro-Mitglieder
  • Mit der mobilen App können Benutzer Kryptowährung in Sekundenschnelle auf die Karte konvertieren
  • Kostenlose Handelsgebühren mit Mitgliedschaft
  • Funktioniert nur mit ETH- und PLU-Kryptowährungen
  • In den USA nicht verfügbar
  • Unterstützt kein natives Bitcoin
  • 1.75% Handelsgebühren für den Startplan
  • Das Prämienprogramm beinhaltet monatliche Gebühren
  • Cashback-Prämien, die auf proprietäre Token lauten
  • Relativ hohe Geldautomatengebühren

Details und Informationen zur Plutus Debitcard

Gebühren und Preise

Die Gebühren für Plutus-Debitkarten variieren zwischen kostenlosen und Premium-Benutzern. Premium-Benutzer erhalten eine kostenlose Karte und profitieren von höheren Limits und niedrigeren Gebühren zu einem Preis von £ / € 4,50 pro Monat.

Dienstleistungen erbracht

Das Leistungsspektrum der Plutus-Karte überschneidet sich häufig mit denen der anderen Plutus-Finanzanwendungen, d.h.. die mobile App und DEX. dennoch, Die Karte funktioniert gut für sich und ermöglicht sofortige Zahlungen in Cryto- oder Fiat-Währungen. jedoch, vor dem Ausgeben, man muss seine Karte aufladen und so werden wir das zuerst überprüfen.

Wie vorher erwähnt, Benutzer können entweder Fiat- oder Kryptowährungen einzahlen. Unglücklicherweise, Plutus hat keine große Auswahl an Währungen, da es derzeit nur Ethereum unterstützt (ETH) und Pluton-Token (PLU). Das Unternehmen hat sich entschieden, sich zunächst auf das Ethereum-Ökosystem zu konzentrieren, Dies bedeutet, dass Sie Bitcoin nicht verwenden können, die beliebteste Kryptowährung, auf Ihrer Plutus-Karte, zur Zeit. Die mangelnde Vielfalt von Plutus erstreckt sich auch auf Fiat-Währungen, da diese derzeit nur den Euro unterstützen (EUR) und das britische Pfund (Britisches Pfund). Ähnlich, Benutzer können nicht laden, ihre Bestände ausgeben oder sogar in US-Dollar umrechnen (US Dollar), die am häufigsten verwendete Fiat-Währung.

Wo es Plutus an Währungsvielfalt mangelt, Sie machen die Vielzahl der Einzahlungsmöglichkeiten wieder wett. Das Unternehmen ermöglicht es Benutzern, je nach Standort Sofortkonten oder europäische IBAN zu erstellen. Dieser Vorgang kann innerhalb von Minuten auf ihrer Website abgeschlossen werden, wodurch Kunden den Aufwand eines Bankbesuchs ersparen. Mit diesen Kontonummern können Kunden problemlos Fiat-Währungen von überall im Europäischen Wirtschaftsraum einzahlen und nach Belieben ausgeben.

In Ergänzung, Die Plutus-Karte unterstützt auch Einzahlungen von Samsung und Google Pay. Das Team arbeitet auch an Möglichkeiten, den Apple Pay-Support einzubeziehen.

Die Plutus-Karte unterstützt die Krypto-Fiat- und Fiat-Krypto-Konvertierung. Diese Funktion ermöglicht es den Benutzern, ihre Plutus-Debitkarte in einer der unterstützten Währungen aufzuladen und problemlos in die Währung ihrer Wahl umzurechnen, unabhängig davon, ob sie ausgegeben werden sollen, oder Investitionszwecke. Der Plutus DEX, Eine Peer-to-Peer-Handelsplattform, die die Kundengelder nicht hält, unterstützt dies. Der dezentrale Charakter des Austauschs bedeutet, dass Kunden immer für ihre privaten Schlüssel verantwortlich sind und somit die Sicherheit ihrer Gelder gewährleisten.

Die Plutus-Debitkarte erfüllt dieselben Funktionen wie eine normale Visa-Debitkarte. So wie, Die Karte wird von über akzeptiert 40 Millionen Händler auf der ganzen Welt. Karteninhaber können mit der Plutus-Debitkarte fast überall sofortige Zahlungen mit einem Visa-Akzeptanzlogo tätigen 200 Länder.

Potenzielle Plutus Visa Card Dealbreaker

Während die relativ hohen Cashback-Prämien und Vergünstigungen der Plutus Visa-Karte zunächst attraktiv erscheinen mögen, Bei dieser Karte sind noch einige Nachteile zu berücksichtigen. Beispielsweise, Diese Cashback-Prämien lauten alle auf PLU. zusätzlich, Für das zusätzliche Plutus Perks-Programm müssen Benutzer PLU-Token nicht nur empfangen, sondern auch halten. Für den Zugriff auf diese Programme ist ein zusätzlicher Mitgliedsbeitrag erforderlich. Einige Benutzer bevorzugen möglicherweise eine einfachere Einrichtung, auch wenn es bedeutet, dass die Cashback-Belohnungen etwas niedriger sind.

Ein weiterer Dealbreaker für einige potenzielle Inhaber einer Plutus Visa-Karte ist, dass es keine native Unterstützung für Bitcoin gibt. Tatsächlich, ETH und PLU sind derzeit die einzigen von der Plattform unterstützten Token. Das Vermeiden der weltweit größten und beliebtesten Kryptowährung ist ein ziemliches Versehen; jedoch, Es ist möglich, dass BTC irgendwann über einen der vielen verfügbaren Bitcoin-gestützten ERC-20-Token, die an Fahrt gewonnen haben, zur Plattform hinzugefügt wird 2020.

Die Plutus-Kryptokreditkarte hat in einigen Situationen auch hohe Gebühren. Beispielsweise, da ist ein 1.75% Gebühr für das Verschieben der ETH auf die Karte, wenn der Benutzer nicht im Pro oder Premium Plan ist. Vielleicht beunruhigender, Die mit der Plutus Visa-Karte verbundenen Geldautomatengebühren sind im Vergleich zu einigen anderen Optionen auf dem Markt etwas hoch. Zusätzlich zur Grundgebühr von 1,35 € für Inlandsabhebungen, da ist auch ein 1% den Gesamtwert der Transaktion belasten. So, wenn Sie 300 € abheben, Sie sehen eine zusätzliche Gebühr von 3 €.

Ein letzter Nachteil der Plutus Visa-Karte ist, dass sie derzeit nur in Europa erhältlich ist.

Plutus Benutzererfahrung

Zwei Hauptprobleme, die den Kryptowährungsraum belasten, sind das Vertrauen der Benutzer in Dritte und die Schwierigkeit, Kryptowährungen zu verwenden. Die Plutus-Karte beseitigt diese Probleme, indem sichergestellt wird, dass die Benutzer das Sorgerecht für ihre Vermögenswerte behalten, und eine einfache integrierte Schnittstelle bereitgestellt wird, die einen nahtlosen Betrieb ermöglicht.

Überprüfung und Gebühren der Plutus Debitcard

{{ BewertungenGesamt }} Rezension
{{ BewertungenGesamt }} Bewertungen
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

Plutus Debitcard review 2021

Supported Coins: 8
Annual fees:
No Paypal allowed
No Credit
Yes Integrated Exchange
Yes Included Wallet
No US Customers
No Supports DeFi
No Supports API

Plutus is a platform that has been building a connection between cryptocurrency and traditional finance since 2015. The company behind Plutus is mainly focused on their Visa card offering; however, they operate a P2P exchange for their users as well. There are a number of positive aspects of the Plutus Visa card, but there are also some drawbacks.

The card is currently only available in Europe, so potential customers in the United States, China, and other countries where cryptocurrency is popular will need to look at other options. Plutus also has no native support for Bitcoin, and it currently only works with ETH and their own proprietary token (PLU). That said, the Plutus Visa card comes with reasonable fees and plenty of cashback rewards for those who do not mind the heavy integration of the PLU token into the platform.

Plutus Debitcard
Plutus Debitcard

Pros & Contras :

  • Non-custodial cryptocurrency wallet
  • 3% cashback on purchases made with the Plutus Card
  • Additional perks available to premium and pro members
  • Mobile app allows users to convert cryptocurrency onto the card in seconds
  • Free trading fees with membership
  • Only works with ETH and PLU cryptocurrencies
  • Not available in the United States
  • Does not support native Bitcoin
  • 1.75% trading fees for start plan
  • Rewards program involves monthly fees
  • Cashback rewards denominated in proprietary token
  • Relatively high ATM fees

Details and information about the Plutus Debitcard

Fees and Pricing 

Plutus debit card fees vary between free and premium users. Premium users get a card for free and benefit from higher limits and lower fees at a cost of £/€4.50 per month.

Services provided 

The Plutus card range of services often overlap with those of the other Plutus finance applications i.e. the mobile app and DEX. Nonetheless, the card functions well on its own allowing instant payments whether in cryto or fiat currencies. However, before spending, one has to top up their card and so we shall review that first.

As aforementioned, users can deposit either fiat or cryptocurrencies. Unfortunately, Plutus does not have a wide range of currencies as it currently only supports Ethereum (ETH) and Pluton tokens (PLU). The company has chosen to initially focus on the Ethereum ecosystem, which means that you cannot use Bitcoin, the most popular cryptocurrency, on your Plutus card, for now. The lack of variety by Plutus also extends to fiat currencies as they currently only support the Euro (EUR) and the Great Britain Pound (GBP). Similarly, users will not be able to load up, spend or even convert their holdings to the US Dollar (USD), the most commonly used fiat currency.

Where Plutus lacks in currency diversity, they make up for in the variety of deposit options. The company allows users to create Instant Current Accounts or European IBAN depending on their location. This process can be completed within minutes on their website thus saving customers the hassle of visiting a bank. These account numbers enable customers to easily deposit fiat currencies from anywhere in the European Economic Area and spend them as they wish.

In addition, Plutus card also supports deposits from both Samsung and Google Pay. The team is also working on ways to include Apple Pay support.

Plutus card supports crypto-fiat and fiat-crypto conversion. This functionality enables the users to top-up their Plutus debit card in any of the supported currencies and easily convert to their currency of choice whether for spending, or investing purposes. The Plutus DEX, a peer-to-peer trading platform that does not hold the customers funds, supports this. The decentralised nature of the exchange means that customers are always in charge of their private keys thus ensuring the security of their funds.

The Plutus debit card performs the same functions as a regular Visa debit card. As such, the card is acceptable by over 40 million merchants across the world. Card owners can use the Plutus debit card to make instant payments anywhere with a Visa acceptance logo in nearly 200 countries.

Potential Plutus Visa Card Dealbreakers

While the Plutus Visa card’s relatively high cashback rewards and perks may appear attractive at first, there are still some drawbacks to consider with this card. For example, those cashback rewards are all denominated in PLU. Additionally, the extra Plutus Perks program requires users to not just receive PLU tokens but also hold them. An additional membership fee is also required to access these programs. Some users may prefer to use a simpler setup, even if it means the cashback rewards are a bit lower.

Another dealbreaker for some potential Plutus Visa cardholders is that there is no native support for Bitcoin. In fact, ETH and PLU are the only tokens supported by the platform at this time. Avoiding the world’s largest and most popular cryptocurrency is quite an oversight; however, it’s possible that BTC will eventually be added to the platform via one of the many available bitcoin-backed ERC-20 tokens that have been gaining steam in 2020.

The Plutus crypto credit card also has high fees in some situations. For example, there is a 1.75% fee on moving ETH onto the card if the user is not on the pro or premium plan. Perhaps more troubling, the ATM fees involved with the Plutus Visa card are a bit high compared with some of the other options on the market. On top of the base €1.35 fee for domestic withdrawals, there is also a 1% charge on the transaction’s total value. So, if you’re withdrawing €300, you’re looking at an additional €3 charge.

A final downside of the Plutus Visa card is that it is currently only available in Europe.

Plutus User experience 

Two major issues plaguing the cryptocurrency space is user trust in third parties and the difficulty of using cryptocurrencies. Plutus card eliminates these worries by ensuring their users retain custody of their assets and providing a simple integrated interface that allows seamless operations.

Plutus Debitcard review and fees

{{ reviewsTotal }} Review

{{ reviewsTotal }} Reviews

{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ currentUserData.canReviewMessage }}