Überprüfung der TRASTRA-Karte 2021

Unterstützte Münzen: 5
Paypal erlaubt: Nein
Echte Kreditkarte: Jawohl
Integrierter Austausch: Nein
Inklusive Geldbörse: Jawohl
US-Kunden: Nein
Unterstützt DeFi:
Unterstützt API: Nein
Inhaltsverzeichnis

Es steht nur Personen aus dem Europäischen Wirtschaftsraum zur Verfügung, Also, wenn Sie aus dem EWR sind (oder nicht aus dem EWR, aber immer noch interessiert), Diese Bewertung wird für Sie sehr aufregend sein.

TRASTRA scheint sich sehr auf Einfachheit zu konzentrieren. Es ist eine VISA-Karte, Dies bedeutet, dass Sie die Karte an jedem Zahlungspunkt verwenden können, an dem VISA akzeptiert wird. Dies ist natürlich ein großer Vorteil, zu sehen, dass VISA die am weitesten verbreitete Karte der Welt ist (neben MasterCard).

Gegründet in 2017, die in London ansässige Trastra wurde von Roman Potemkin . gegründet. Er ist ein Fintech-Unternehmer mit über 12 langjährige Erfahrung und ist derzeit CEO von Trastra.

Das Kernprodukt von Trastra ist eine Trastra Visa Debitkarte, Eine Kryptokarte, mit der Benutzer ihre Kryptowährungen in EUR umrechnen können und umgekehrt. Die Trastra-Karteninhaber benötigen kein Bankkonto, um ihre Krypto-Assets in EUR umzuwandeln.

TRASTRA Karte
TRASTRA Karte

Vorteile & Kontras :

  • Trastra macht es seinen Nutzern einfach, Kryptowährungen in EURO zu kaufen und zu verkaufen.
  • Pünktlicher Kundenservice.
  • Im Vergleich zu großen Anbietern, die Krypto-Debitkarten anbieten, Trastra erhebt niedrige Gebühren für die Visa-Debitkarte von Trastra. Die einmalige Ausgabegebühr ist auch geringer als die $15 branchenübliche Ausgabegebühr.
  • Nur unterstützt 5 Kryptowährungen jetzt.
  • Akzeptiert nur Benutzer aus der Europäischen Wirtschaftszone, welches beinhaltet 31 nur Länder.
  • Derzeit sind keine Stablecoins wie USDT oder USDC verfügbar.
  • Es wird eine Gebühr von erhoben 3% bei Bargeldabhebungen mit der Trastra-Karte in Nicht-Euro-Gebieten, zusätzlich zum Festpreis von 2,25 €.
  • Bei der Trastra Visa Debitkarte ist der Betrag, den Karteninhaber täglich abheben und ausgeben können, begrenzt.

Details und Informationen zur TRASTRA Card

TRASTRA bietet auch ein attraktives Empfehlungsprogramm. Die Bedingungen sind ganz einfach, du lädst Freunde ein, und wenn deine Freunde Karten bestellen oder Kryptos tauschen etc, du wirst belohnt. Du erhältst 5 EUR für eine TRASTRA-Zahlungskartenaktivierung durch jeden Freund, den Sie einladen, und du bekommst 0.20% des Gesamtvolumens des Austauschs Ihrer Freunde.

Die Karte unterstützt fünf der größten Kryptowährungen: Bitcoin, Bitcoin-Bargeld, Äther, Litecoin und Ripple.

Die Gebühren von TRASTRA sind sehr wettbewerbsfähig. Bei der Nutzung fallen natürlich Gebühren an, aber diese schrecken nicht davon ab, es zu benutzen.

Es gibt eine geringe monatliche Gebühr, nur EUR 1.25 ein Monat. Es gibt eine Ausgabegebühr von EUR 9.00. Dies liegt leicht unter der weltweiten durchschnittlichen Ausgabegebühr für Krypto-Debitkarten, die wohl bei etwa USD liegt 15.00.

Um dann zu ATM-Gebühren. Kontostandsabfragen bringen Sie in EUR zurück 0.35 und eine PIN-Änderung kostet EUR 0.40. Die tatsächlichen Abhebungsgebühren betragen EUR 2.25 wenn Sie EUR abheben oder innerhalb des EWR abheben. Auf der anderen Seite, wenn Sie eine andere Fiat-Währung als EUR abheben oder von einem Ort außerhalb des EWR abheben, Sie müssen EUR . bezahlen 2.25 + 3% des abgehobenen Betrags. Solche Fixgebühren können in Ländern nachteilig sein, in denen die normalen Geldautomaten nur kleinere Abhebungen zulassen (EUR 20 zum Beispiel). In solchen Szenarien, Um einen größeren Betrag abzuheben, müssen Sie mehrmals abheben, löst damit jedes Mal die Fixgebühr aus. In der Regel können Sie dies vermeiden, indem Sie einfach zu einer lokalen Bank am entsprechenden Ort gehen. Lokale Banken erlauben normalerweise höhere Abhebungen.

Außerdem, die wichtigste Gebühr von allen, ist die Provision für die Ausgaben. TRANSPORT hat überhaupt keine Ausgabeprovision für Online- und Offline-Käufe in EUR. Dies ist eine sehr wettbewerbsfähige Funktion für diese Karte und eigentlich ziemlich ungewöhnlich. Für Nicht-EUR-Kartenkäufe, es fällt eine Ausgabegebühr in Höhe von an 3.00% des Transaktionswertes. So, deutlich günstigeres Angebot bei EUR-Käufen.

Es gibt überhaupt keine maximalen oder minimalen Einzahlungslimits.

Auch TRASTRA scheint Sicherheit sehr ernst zu nehmen. Unter anderem, die Karte ist durch die VISA-Identitätsprüfung geschützt, Sie können die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, Es gibt Anforderungen an den Betrugsschutz und die Geräteautorisierung.

Trastra-App

Trastra ermöglicht die Steuerung der Trastra Visa Payment Card über eine mobile Anwendung und eine einfache Web-App. Karteninhaber können ihre Trastra-Karte über die App oder per IBAN-Überweisung aufladen. Benutzer erhalten auch In-App-Benachrichtigungen nach jeder Karten- und Kontonutzung, zusammen mit E-Mail-Benachrichtigungen. Falls jemand seine Karte verliert, Sie können es sofort über die Trastra-Anwendung deaktivieren. Sobald die Karte gefunden wurde, Sie können es einfach in der Anwendung wieder aktivieren.

 

Überprüfung und Gebühren der TRASTRA Card

{{ BewertungenGesamt }} Rezension
{{ BewertungenGesamt }} Bewertungen
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}

TRASTRA Card review 2021

Supported Coins: 5
Paypal allowed: No
True Creditcard: Yes
Integrated Exchange: No
Included Wallet: Yes
US Customers: No
Supports DeFi:
Supports API: No
Table of Contents

It is only available to people from the European Economic Area, so if you're from the EEA (or not from the EEA but still interested), this review will be very exciting to you.

TRASTRA seems to focus a lot on simplicity. It is a VISA-card, meaning that you can use the card at any point of payment that accepts VISA. This is of course a great advantage, seeing that VISA is the most widely accepted card in the world (alongside MasterCard). 

Founded in 2017, the London-based Trastra was founded by Roman Potemkin. He is a Fintech entrepreneur with over 12 years of experience and is currently the CEO of Trastra. 

The core product of Trastra includes a Trastra Visa Debit card, a crypto card that can enable its users to convert their cryptocurrencies to EUR and vice versa. The Trastra cardholders do not need a bank account to convert their crypto assets to EUR. 

TRASTRA Card
TRASTRA Card

Pros & Contras :

  • Trastra makes it easy for its users to buy and sell cryptocurrencies in EURO.
  • Timely customer service.
  • Compared to major players offering crypto debit cards, Trastra charges low fees on Trastra's Visa debit card. The one-time issuance fee is also less than the $15 industry-standard issuance fee.
  • Supports only 5 cryptocurrencies now.
  • Only accepts users from the European Economic Zone, which includes 31 countries only.
  • No stablecoins like USDT or USDC available currently.
  • There is a fee of 3% on cash withdrawals using the Trastra card in non-Euro areas, in addition to the fixed fee of €2.25.
  • Trastra Visa debit card has limits on the amount cardholders can withdraw and spend on it daily.

Details and information about the TRASTRA Card

TRASTRA also offers an attractive referral program. The terms are quite simple, you invite friends, and when your friends order cards or exchange cryptos etc, you are rewarded. You get 5 EUR for a TRASTRA Payment Card activation by each friend you invite, and you receive 0.20% of the total volume of your friends' exchanges.

The card has support for five of the biggest cryptocurrencies: Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin and Ripple.

TRASTRA’s fees are very competitive. There are of course fees involved in using it, but these are not deterrent to using it at all.

There is a low monthly fee, only EUR 1.25 a month. There is an issuance fee set to EUR 9.00. This is slightly below the global industry average crypto debit card issuance fee which is arguably around USD 15.00.

Over then to ATM-fees. Balance inquiries will set you back EUR 0.35 and a PIN-change will cost you EUR 0.40. The actual withdrawal fees are EUR 2.25 if you withdraw EUR or withdraw from inside the EEA. On the other hand, if you withdraw another fiat currency than EUR or withdraw from somewhere outside the EEA, you will have to pay EUR 2.25 + 3% of the withdrawn amount. Fixed fees like this may become disadvantageous in countries where the normal ATM-machines only allow smaller amounts of withdrawals (EUR 20 for instance). In such scenarios, in order to withdraw a larger amount you need to withdraw several times, thus triggering the fixed fee each time. You can usually avoid this by just going to a local bank at the relevant place. Local banks normally permit higher withdrawals.

Furthermore, the most important fee of them all, is the commission on spending. TRASTRA doesn't have a spending commission at all for online and offline purchases in EUR. This is a very competitive feature for this card and it is actually quite unusual. For non-EUR card purchases, there is a spending fee amounting to 3.00% of the transaction value. So, clearly a more beneficial offering when it comes to EUR-purchases.

There are no maximum or minimum deposit limits at all.

TRASTRA also seems to take security very seriously. Among other things, the card is protected by VISA identity check, you can enable two factor authentication, there's anti-fraud protection and device authorisation requirements. 

Trastra App

Trastra makes it possible to control the Trastra Visa Payment Card via mobile application and a simple web app. Cardholders can use the app to load their Trastra card or through IBAN transfer. Users also receive in-app notifications after any card and account usage, along with email notifications. In case someone loses their card, they can instantly disable it through the Trastra application. Once the card is found, they can easily re-enable it from the application.

 

TRASTRA Card review and fees

{{ reviewsTotal }} Review
{{ reviewsTotal }} Reviews
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}